l
caiman.de 2002
caiman - venezuela - guide


GELANDET WOHIN?

Endlich...endlich ist es soweit. Der große Tag steht an; der Tag, an dem es ab nach Lateinamerika geht. Wochen voller Freude und Entspannung erwarten euch, ihr habt es euch verdient. Detailliert plant man als Individualreisender selten, wozu auch; es ist Urlaubszeit und vor Ort werden sich die Dinge schon regeln. Doch dann steigt ihr aus dem Flieger, seid total gerädert, draußen wird es dunkel, und es stellt sich die Frage: gelandet - wohin?

TIPP:
venezuela-eco-reisen.de
Reisen in Venezuela – Buchen Sie Ihren Urlaub mit dem Reiseexperten vor Ort. Individuelle Venezuela-Reisen ab 2 Personen



ARTIKEL


(nuevo) La Policia colonial en Venezuela
El 1884 es el año de nacimiento del imperio colonial aleman:
Africa Suroeste y el Camerún izan la bandera negra, roja, blanca. Pero el Canciller Imperial, el Príncipe de Bismarck, no está impresionado por la moda internacional de subdividir el mundo entre las grandes potencias
(dirk klaiber)


Deutschlands Platz an der Sonne
Kolonialpolitik in Venezuela
Dabei wäre alles so einfach gewesen! Nein, nicht der Krieg mit den USA, der in erster Linie von der Position Englands abhing. Auch nicht die Streitereinen mit der Regierung Venezuelas, zu denen es gar nicht erst hätte kommen müssen. Nein!...
(dirk klaiber)


Birding in Venezuela
Venezuela ist neben Kolumbien und Peru das an Vögeln reichste Land der Erde.
Cock of the rock, Northern screamer...

(marcus behnke)

Rcomendación de viaje: Desde Mérida a toda Venezuela
La ciudad de Mérida es un lugar preferido para viajeros en cuanto al clima, ambiente, sitio, flora, fauna, precios y hospedaje. O sea, durante el viaje por Venezuela siempre vuelven para recargar sus pilas después de días de aventura o playa caribeña.
(dirk klaiber)


Joe - charmanter Guide und Vogelnarr
"Hepa, du warst gut heute Morgen. Hat Spaß gemacht. Das nächste Mal klammere dich nicht so fest an den Sattel, sondern nimm die Zügel locker in die rechte Hand. Die linke brauchst du zum Lasso werfen. So wirst du ganz automatisch deinen Hintern schonen."
(marcus behnke)

Reisetipp: Mérida
Klein Venedig: dies- und jenseits der Anden
Die Stadt Mérida ist in Bezug auf Klima, Flair, Lage, Flora, Fauna, Preise und Unterkunft die Wahlheimat N° 1 für den Venezuelaurlauber, sprich für die Dauer des Aufenthaltes im Land kehrt er immer wieder zurück, um nach Tagen des Abenteuers und der Karibik-Sonne, die eigene Power wieder auf 100% zu bringen.
(dirk klaiber)

Kunst oder Ursprung?
Kokusnussernte in Choroní.
(dirk klaiber)

Bolívar und Chávez
Vor vier Jahren entfacht, läßt mich der Gedanke nicht mehr los: Bolívar und der Caiman Seite an Seite, gegen Kolonialherren und alle, die sich in diesem aussichtslos erscheinenden Unabhängigkeitskampf gegen uns und die Freiheit stellen.
(dirk klaiber)

Die Hauptstraße von Chichiriviche
Ein Chevrolet-Kombi, Baujahr Ende der 60er hält vor der Licorería, dem Schnapsladen.
(dirk klaiber)

Kulturliebhaber
Abendprogramm Venezuela Kanal 1: Venezuela



KOLUMNE:

von humboldt bis venezuela joe

Hanna Conda
- ein raunen geht durch die llanos.
(dirk klaiber)

Caimanexpedition (teil 1)
(dirk klaiber)

Caimanexpedition (teil 2)
(dirk klaiber)

Auf Anacondasuche
(dirk klaiber)

Cowboys im Sängerwettstreit
(dirk klaiber)

Reisende Wissenschaftler nach Alexander von Humboldt
(dirk klaiber)

Bonpland: Weggefährte Humboldts
(franziska fillies)

Wissenschaftliche Landschaftsmalerei und poetische Naturbeschreibungen
(dirk klaiber)

Der Fang von Zitteraalen
(dirk klaiber)


l