l
caiman.de 2002
caiman-piraterie+kryptozoologisches-guide


ARTIKEL


Seeräuber im Fahrwasser spanischer Eroberer
Kaum dass Christoph Kolumbus im Jahre 1492 die Neue Welt betritt da segeln die ersten Schiffe unter Totenkopfflagge über den Atlantik. Sie werden in den folgenden 250 Jahren unangenehme Gegner aber auch hilfreiche Verbündete der Kolonialpolitik der Seemächte der Alten Welt.
(dirk klaiber)

Auf Schatzsuche
Alle haben den selben Wunsch: den Pfaden eines einzigen spanischen Soldaten zu folgen, der hier vor fast 400 Jahren seine Jugend verbrachte.
(paul huppertz)

Die Onza - Wirklichkeit oder Mythos?
(paul huppertz)

Der Yeti Amazoniens
(paul huppertz)

Das Geheimnis der Cocos Insel (Teil I)
Der größte Schatz jedoch, der sich auf der Insel befinden soll, ging als der "Kirchenschatz von Lima" in die Geschichte der Schatzsuche ein.
(paul huppertz)

Das Geheimnis der Cocos Insel (Teil II)
Die Pläne zum Auffinden des Schatzes befanden sich nun in Händen von Captain Thomas Hackett. Er stirbt auf dem Weg zur Cocos-Insel in Havanna...
(paul huppertz)

Das wohl gefährlichste Tier Lateinamerikas
Doch aller Abenteuerphantasien zum Trotz: Das gefährlichste Tier Lateinamerikas ist der in unseren Gefilden so geliebte "beste Freund des Menschen", der Hund.
(jutta huppertz)


l