l
caiman.de 2002
caiman-ecuador-guide

ARTIKEL

(neu) Guayas und Kill
Liebe in den Zeiten der Conquista
Für beide war es ehrenvoller, den Freitod zu wählen, als voneinander getrennt in Knechtschaft zu leben: Vor den erschreckten Augen der spanischen Ankömmlinge erhält Kill von Guayas den Todesstoss in die Brust. Daraufhin stürzt sich dieser zusammen mit der Leiche seiner Geliebten in die Tiefe des Flusses Guayas.
(juan carlos castro diaz)

(nuevo) Guayas y Kill:
El amor en los tiempos de la Conquista
Ante los ojos atónitos de los nuevos llegados, Kill recibe una herida de puñal en el pecho por parte de Guayas, arrojándose éste despúes, junto con el cadaver de su amada, a las profundidades del torrentoso río que los vió nacer, el actual río Guayas.
(juan carlos castro diaz)

Ayahuasca
Der Rausch wird als Rückkehr zum Ursprung aller Dinge angesehen und die Menschen glauben, in ihren Rauschvisionen leibhaftig den Göttern ihres Stammes zu begegnen oder der Erschaffung des Menschen, der Tierwelt oder insgesamt dem, was wir das "Universum" nennen, beizuwohnen.
(kristina willenborg)

Wandern mit wolligen Kameraden
So kauften wir uns zuerst eine gutmütige Eselin am bekannten Markt von Otavalo. Leider war es schwierig, sie zu weiter entlegenen Gebieten zu transportieren und so blieb das Problem mit unseren Wanderungen weiterhin ungelöst.
So hatten wir schließlich den Einfall, Llamas als Reit– und später auch als Lasttiere einzusetzen, weil bis zu 2 Llamas gut in unseren VW-Bus paßten.

(gerhard gareis)

l