caiman.de 10/2008

[kol_3] Macht Laune: Voll ertüchtigen
Hauptsache kompromissbereit

Wir sind körperlich ertüchtigt. Zurzeit wandern wir. Schont die Gelenke, füllt die Seele mit Frischluft, rötet die Wangen. Wir sind mein kleiner weiblicher Antrieb und ich, Tiger Stups, für den es nichts Größeres gibt als die Jungs lauthals über den Platz zu scheuchen und mit Chips und Bier vor Rage über den verschossenen Elfmeter auf dem Sofa herumzuspringen.

Hey Burschen, ich bin einer von euch. Wachts halt auf. Ihr habts doch auch satt: Ins Grüne, ins Blaue, kurz mal Spazieren. Auf den sinnlosen Trödel, langweilige Möbel gucken, Mode-(Huuuaaa)-Läden, modrige Antiquariate während bei den Paralympics die Rekorde purzeln.

Mein perfekter Tag wäre: Bierfrühstück, Zappen, 500 Gramm Spaghetti. Und deshlab mussten Kompromisse her in Form eines 10 sekündigen Schlagabtauschs. Antrieb fängt an: Den ganzen Tag an der frischen Luft. Tiger Stups: Bewegungsarmut. Antrieb: Kein Fernsehen. Stups: Möglichkeit zum Anlehnen. AUS und VORBEI und gewonnen.

Ja, Burschen: Kommts halt mal vorbei. Wir werden immer mehr. Gesundheit liegt uns am Herzen. Radio statt bewegte Bilder. Sonne statt Heizungsluft. Sonntag ist immer.

Text + Foto: Don Röschen

[druckversion ed 10/2008] / [druckversion artikel] / [archiv: macht laune]