l
caiman.de 3. ausgabe - köln, märz 2001
amor

Coco-Küsse

Wer ist BOB? Siggi hat sich heute Nacht – ich schlief – mein Buch geschnappt, jetzt lesen wir gemeinsam das "Tagebuch der Laura Palmer" (Twin Peaks).

Eigentlich reiner Schund, doch irgendwie fesselnd. BOB ist auf jeden Fall ein Schweinepriester, soviel steht fest, setzt er doch der armen kleinen Laura aufs perverseste zu.


coco-run

Aber auch Laura ist nur bedingt sympathisch und der Schluss des Romans eine glatte Nullnummer: Die Frage nach BOB bleibt ungeklärt und mehr als 30 analytische Sekunden wollen uns nicht gelingen.


coco-aushol
Unser Motto der letzten Woche in Venezuela heißt "schwarzer Bauch". Ich, der Sonnenhungrige, hätte mich mit Sack und Pack direkt in die Sonne geknallt, aber Siggi wills` schattig, heißt wir campieren unter Palmen.


– Obacht denkt sich der Palmenstrand-Erfahrene mit Weitblick (!), doch für solche Gedanken sind wir nicht zu haben.

Wir befinden uns also in der halbherzigen Diskussion um BOB, da knallt unmittelbar vor unseren Köpfen eine Kokosnuss in den Sand.


coco-touch-down

Mit meiner Gallier Mentalität war mir klar, der Himmel würde uns auf den Kopf fallen.


coco-jaaaaah!
Doch umso entzückter stellen wir fest, dass wir es mit einer prallen, kräftig grünen Kokosnuss zu tun haben, deren Saft uns die nächsten Strandminuten versüßen sollte.


Jetzt zwei Stunden später ist mir klar, dass wir beim Coco-Kuss doch ein wenig Glück hatten,

denn die Nuss hatte genauso gut mit böswilliger Absicht unsere Kühlbox zerstören können, und ein langer Karibiktag am Strand ohne Polar

coco-küsse

- "Oh, großes Boxhorn!" - wer weis auf was für Ideen uns BOB letztendlich gebracht hätte...

Text: coco nuss
Bild: Siggi, die Mumu
l