l
caiman.de 2001
caiman-belize-guide


ARTIKEL

Glover´s reef - northeast cay
Alle "Örtlichkeiten", Brunnen, etc. werden besichtigt, auch die Schnorchelstellen. Ein Hai erscheint zur Begrüßung. Er ist 1,50 m lang, aber ungefährlich, so unser Kapitän.
(hejo sistermans)

Reise zur Jahreswende 1997/98
Teil I
An der Pemex-Tankstelle wollen wir noch volltanken. Doch ich lasse mich ablenken, weil ich unseren Trinkwassertank auffüllen will, und der Schurke an der Zapfsäule stellt nicht auf 0, sondern macht Schluss bei 85 l, was ja bei einer Tankfassung von 80 l nicht sein kann.
(hejo sistermans)

Teil II
Der Weg nach Süden in Richtung Belize-City ist schnell gefunden. Für die Überquerung des Lagoon-Flusses zahlen wir 1 Bel.$ Brückenzoll. Nach 22 Meilen geht es rechts ab zum Crooket Tree Wildlife Sanctuary.
(hejo sistermans)

l