ed 08/2008 : caiman.de

kultur- und reisemagazin für lateinamerika, spanien, portugal : [aktuelle ausgabe] / [startseite] / [forum] / [archiv]


[kol_3] Pancho: Pancho gewinnt

Unser seit längerem verschollener Chefkoch Pancho zauberte im Unterschichtenfernsehen, beim Dinner der total Wichtigen, weil schon lange ohne Bühnenpräsenz, seine MitstreiterInnen in des Kannibalen Kessel. Da Inspirationspotential, hier noch einmal die Abfolge seines verschärften Schaffens:


Flieg Vögelchen
Frische Ananas auf sämigem Sauerkraut abgelöscht mit gewaltigem Spritzer feinen Bieres, Koriander, Blattpetersilie, Kümmel und Muskat sowie einem Fond vom Andenochsen, in mit Dijonsenf scharf angebratenem Hack auf einer geschlossenen Decke von grünen Chilischoten, verfeinert mit einem Hauch aztekischer Habanerokerne.

Trotz Tortilla - was steppt das steppt
Rumpsteak-Streifen vom venezolanischen Steppenbullen, der die Herde einst vor der Fresslust der größten Anakonda der los Llanos-Sümpfe bewahrte, und jetzt auf einer Tomatenpüreematratze, zermanscht mit Koriander und Frühlingszwiebel, gebettet seinen Seelenfrieden findet. Zum Schutz vor Kälte und Sturm erhalten die Fajítas ein Deckchen aus einer Es titscht die Hölle im Dreieck Guacamol - Chilipaste abgeschmeckt mit Avocado.

Chemie und süße Reinheit
Eine Platte feinster lateinamerikanischer, gehopfter Malzgetränke, gereicht mit Kristallblättchen vom salzigen Meerschaum und zwischen Kolibris und Bachstelzen gereifter Limone sowie 280g Erdnüsse, gut abgehangen und mit Knoblauchzehen im Ofen auf bissfeste Temperatur geschmort.

Zum Nachkochen sagt Pancho: "Einfach laufen lassen."

Menü: Pancho
Fotos: Dirk Klaiber

[druckversion ed 08/2008] / [druckversion artikel] / [archiv: pancho]


© caiman.de: [impressum] / [disclaimer] / [datenschutz] / [kontakt]