suche



 


[kol_1] Brasilien: Buntes Treiben auf der Paulista
Bildergalerie: Die 11. Parada Gay in São Paulo

Schönstes Wetter, Rekordbesuch - was will man mehr? Auch dieses Jahr versammelten sich Schwule, Lesben und die so genannten "Sympathisanten" auf São Paulos Finanzmeile, der Avenida Paulista.
 
Dem Rassismus, Machismus und der Homophobie hatte man dieses Mal laut Motto - Für eine Welt ohne Rassismus, Machismus und Homophobie - den Kampf angesagt, und 3,6 Millionen Menschen folgten dem Aufruf. Nach der letztjährigen Ausgabe, die bereits 2,5 Millionen Menschen angezogen hatte und daraufhin im Guinnessbuch der Rekorde landete, konnte man die Besucherzahlen noch einmal kräftig steigern.
 
Aus ganz Brasilien und dem Ausland kamen Gäste in Brasiliens 20-Millionen-Metropole, um bei 31 Grad unter der Herbstsonne durch die Straßen zu ziehen. Für die Musik sorgten 23 Trio-Elétricos, zu fahrenden Bühnen ausgebaute LKWs, die von Nachtklubs und Diskotheken gesponsert wurden und teils mit Stars und Sternchen der Szene besetzt waren. Hier einige Blicke auf den netten Reigen:






Text + Fotos: Thomas Milz