ed 05/2016 : caiman.de

kultur- und reisemagazin für lateinamerika, spanien, portugal : [aktuelle ausgabe] / [startseite] / [archiv]


[art_4] Spanien: Semana Santa in Sevilla 2016 (Bildergalerie)
 
Die Semana Santa 2016 in Sevilla fand besonders früh im Kalenderjahr statt und war geprägt von ungewöhnlicher Kälte, blieb aber weitgehend von Regen verschont. Nur am Montag und Dienstag der Karwoche musste die Hälfte bzw. zwei Drittel der Prozessionen abgesagt werden, alle anderen fanden statt.

Die Madrugá, die magische Karfreitagnacht und wie immer Höhepunkt der Semana Santa, ließ das Publikum zwar vor Kälte zittern, aber auch vor Ergriffenheit erschauern. Im Gegensatz zu den Turbulenzen während der Karfreitagnacht im vergangenen Jahr blieb diesmal alles ruhig und alle Prozessionen verliefen störungsfrei und faszinierten die Zuschauer wie immer mit grandioser Kunst und mitreißenden Stimmungskontrasten.

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]

Text und Bilder: Berthold Volberg

[druckversion ed 05/2016] / [druckversion artikel] / [archiv: spanien]


© caiman.de: [impressum] / [disclaimer] / [datenschutz] / [kontakt]