caiman.de 01/2011

[kol_3] Macht Laune: Kulinarisches Jahreswechsel-Dilemma
Blauer Koch an Guasacaca
 
Ich mach Was-A-Kack-A!
Was machst du?
Was-A-Kack-A - Was-A-Kack-A, Was-A-Kack-A!
Mmmmh. Ich weiß nicht, sollen wir nicht doch lieber eine andere Autorin anmailen, ob sie noch einen Beitrag in Petto hat?

Es ist die Artikel-Absage zur letzten Stunde, die den Redaktionsalltag belebt und nicht nur diesen. Noch sechs Stunden bis zu den Silvesterfeierlichkeiten, zu denen ich Kulinarisches in Form von Grillbeilage beisteuern soll. Zuvor soll der Neujahrscaiman - boah, uns gibt es jetzt 11 Jahre - die Weite des Netzes bis in den kleinsten Compi durchdringen.

Grillen?
Ja, was weiß ich denn... Ich brauche kein Grillen und auch keine Stehparty mit Schampus.

Und das macht die Ideenfindung zum Grillsubgutbeitrag nicht einfacher. Da kommt mir die kack Artikelabsage gerade recht, weil sie beflügelt und adrenalisiert bis die Gedanken bersten und in formvollendeten Ideenschüben die Koch- und Trinklust aus den tiefsten, eingestaubten Winkeln der Kack-Unlust - Stößchen 1, Palimpalim - in die sößchenrührenden Fingerspitzen katapultiert.

Mein Beitrag zur Silvestersause steht: Blauer Koch an Guasacaca - Stößchen 2, Palimpalim



Nimm in Maßen, was der Kühlschrank hergibt: Frühlingszwiebeln, Lauch und Paprika und brat sie kurz an. Dann ab damit in den Mixer. Dazu reife Avocado, Chili nach persönlichem Schärfeverlangen, etwas Mayonnaise, Salz und ein Schuss Wasser. Mixer starten. Fertig! Stößchen 3, Palimpalim. Palimpalim. Palimpalim.

Text + Foto: Maria Josefa Hausmeister

[druckversion ed 01/2011] / [druckversion artikel] / [archiv: macht laune]