suche



 



[2005] Adventskalender

Die traditionelle Weihnacht als Fest der Besinnlichkeit hat nun auch den caiman eingeholt. Zum ersten Mal huldigen wir der Intention des Festes - mit wohlbekannten Weihnachtsliedern und Gedichten gesprochen von Menschen, die Interesse an anderen Kulturen bekunden und rudimentäre Kenntnisse der jeweiligen Sprache besitzen. Den Kalender gibt es in dreifacher Ausführung: auf dieser Seite findet ihr die deutsche Version gesprochen von einer in São Paulo lebenden Brasilianerin (das erste Mal mit der deutschen Sprache konfrontiert). Unter Adventskalender auf Spanisch bieten wir euch die spanische Version dargeboten von einem deutschen Kollegen, der seine Sprachkentnisse einer 3 Stunden Sprach-CD verdankt. Unter Adventskalender auf Portugiesisch die portugiesische Version ebenfalls gesprochen von einem Deutschen, der freundliche Unterstützung durch das Wörterbuch auf dem Schreibtisch erfuhr.



Hinweis: Zum Abhören der Sounddateien bitte Lautsprecher einschalten. Da die Dateien zwischen 100 und 700 kb groß sind, bitten wir euch gegebenenfalls um einen Moment Geduld. Es lohnt sich.