ed 09/2013 : caiman.de

kultur- und reisemagazin für lateinamerika, spanien, portugal : [aktuelle ausgabe] / [startseite] / [archiv]


[art_3] Spanien: Cap de Creus (Bildergalerie Teil 3) (Teil 1 / Teil 2)
 
Wenns mit dem Sommer mal wieder ein wenig länger dauert, klick ich mich tagelang durch Bildergalerien vergangener Urlaube. An manche Orte zieht es mich immer wieder zurück. So auch ans Cap de Creus, eine unfassbar betörende Mittelmeer-Halbinsel an der französischen Grenze gelegen, wo jedes Stimmungstief verweht.

Dritter Teil: Kurztrip zum Far de Cala Nans
Die Bucht vor Augen folgt man der Strandpromenade rechts herum. Vorbei am Casino und mehreren kleinen Buchten führt der Weg noch in Cadaques ein kurzes Stück steil an. Dann hält er das Niveau und bietet damit einen traumhaften Blick auf die Bucht mit der Stadt im Hintergrund. Bald ist auch die Spitze der Halbinsel Cap de Creus auszumachen.

Eine gute halbe Stunde ist man unterwegs. Kurz vor dem eigentlichen Ziel, dem kleinen Leuchtturm (Far) von Cadaques, gibt es eine kleine Badebucht. Wieder auf dem Rückweg fällt der Blick bald auf die andere Seite der Bucht mit den einladenden Restaurants. Dort lässt sich wenig später bei Fisch und Wein die Aussicht auf die Strecke und das Ziel genießen.

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]


Fotos: Maria Josefa Hausmeister

[druckversion ed 09/2013] / [druckversion artikel] / [archiv: spanien]


© caiman.de: [impressum] / [disclaimer] / [datenschutz] / [kontakt]