suche



 



[kol_3] Pancho: Farbenschmaus

Mittelamerika, Mexiko, Yucatán, Karibikküste, kleines Dorf, Marktplatz. Die Farben springen mich an: Orange, Grün, Gelb, Rot, Rosa; ein wildes Farbenmeer. Hier sieht man die Frucht-Kollegen in ihrer nativen Umgebung. Heute Morgen noch beim Frühstück habe ich gedacht, wie lecker sie hier alle schmecken, unglaublich! Zwar wird jeder Europäer sagen, dass er sie täglich in einem gut sortierten Supermarkt sehen und sogar kaufen kann, aber es ist nicht das gleiche, sie schmecken anders. Hier passen sie hin, hier reifen sie auf natürliche Art und Weise und werden zu Leckereien verarbeitet oder im Original verspeist.


Es erzeugt in mir ein Glücksgefühl, sie einfach so daliegen zu sehen: ohne Preisetikett, Papiereinbettung oder Schutzfolie. Kiloweise werden sie verkauft, so wie es sich gehört und zu vernünftigen Preisen. Glaubt nicht, sie wären nichts besonderes, sie schmecken alle einzigartig. Sie lachen mich an und ich fange sie ein.

Text + Fotos: Camila Uzquiano

Links:
pepperworld.com
Das Schärfste aus der Welt der Chili Peppers

fruitlife.de
Obstportal mit ausführlicher Früchteliste

igelfisch.com/nationalgerichte
Eine Auswahl mittelamerikanischer und karibischer Nationalgerichte (Kochrezepte)

wikipedia.org
Wissenswertes über die Ananas