ed 07/2010 : caiman.de

kultur- und reisemagazin für lateinamerika, spanien, portugal : [aktuelle ausgabe] / [startseite] / [forum] / [archiv]


Special: Diego Maradona / WM 2010 [3] - [1] [2]
 
Darüber spricht Südamerika
Kurioses von der WM 2010 auf Video

Rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika rankt sich im Internet eine Gag-Zone. Wir zeigen Euch das Beste aus Südamerika - dem Kontinent, der bei dieser WM so stark ist wie nie zuvor.

Brasilianer wollen den Galvão-Papagei retten
Bis auf Platz 1 der weltweiten Twitter-Charts brachte es die Kampagne "Cale a boca Galvão" aus Brasilien. Dabei, so erklärt ein von Unbekannten produziertes Video auf Youtube, handele es sich um eine Kampagne zur Rettung des seltenen Galvão-Papageis aus dem Amazonasurwald. Jede SMS, die an die Kampagne geschickt werde, unterstütze das Anliegen mit 10 Centavos - so der Spendenaufruf. Besonders aus den USA kamen Hunderttausende von Unterstützer-SMS, die "Cale a boca Galvão" an die Spitze der Twitter-Charts brachte.

Hier das Kampagnen-Video auf Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=bdTadK9p14A

Was die meisten ahnungslosen Unterstützer nicht wussten: "Cale a boca Galvão" heißt soviel wie "Halts Maul, Galvão" und ist gegen den TV Globo-Kommentator Galvão Bueno gerichtet, der vielen Fans bei den Fußballübertragungen auf den Geist geht.

Galvão Bueno reagierte scheinbar gelassen auf den Gag und den plötzlichen weltweiten "Ruhm". In einem Interview erklärt er, dass Ayrton Senna ihm den Spitznamen "Papagei" gegeben habe, weil er immer soviel reden würde...

Hier Galvãos Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=2yuKTirZMIg&feature=related


Brasilien lacht über Nasebohrer Löw
Gemein sind sie, die Reporter von TV Globo. Eine Extrakamera hatte man während des 4:1 von Deutschland über England auf den Bundestrainer gerichtet. Was dabei heraus kam? Ein in der Nase bohrender Jogi, der sich den Fund danach in den Mund schiebt...

"Gibt es bei der FIFA denn nichts für die Trainer zu essen?", fragen sich Fans in Brasilien und prognostizieren: "Der wird niemals mehr jemanden abschleppen können."

Schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=a52b0qvBQjU&feature=related


Südamerika verliebt in paraguayisches Busenwunder
Sie gilt als die "Musa da Copa" oder "La novia del Mundial", die "Miss-WM". Seitdem Fotografen beim Fanfest in Paraguays Hauptstadt Asunción ihre Kameras auf das üppige Dekoltee von Larissa Riquelme gerichtet haben, zirkulieren Bilder von ihr durch sämtliche Medien des Kontinents. "Ich wäre gerne ihr Handy", meinen viele Fans - Larissa bewahrt ihr Mobiltelefon meist in ihrem Oberteil auf um die Hände zum Jubeln freizuhaben.

Sie hat schon angekündigt, sich ihrer knappen Bekleidung öffentlich entledigen zu wollen, sollte Paraguay bei der WM erfolgreich sein.

In einem TV-Interview spricht sie über ihren schnellen Ruhm und ihre glorreiche Zukunft - schaut mal:
http://elcomercio.pe/noticia/503046/larissa-riquelme-se-desnudara-si-paraguay-llega-semifinales-sudafrica

Soviel zu den weltbewegenden Neuigkeiten rund um die WM aus Südamerika.

Viel Spaß noch!!!!

Linksammlung: Thomas Milz

Special: Diego Maradona / WM 2010
sp. 01: Selling El Diego - Nachruf auf einen Lebenden [1]
sp. 02: Ein Che Guevara ohne Ernstfall - Diego Maradona trotz fortschreitender Selbstzerstörung nationale Leitfigur [2]

[druckversion ed 07/2010] / [druckversion artikel] / [archiv: argentinien]


© caiman.de: [impressum] / [disclaimer] / [datenschutz] / [kontakt]