ed 05/2013 : caiman.de

kultur- und reisemagazin für lateinamerika, spanien, portugal : [aktuelle ausgabe] / [startseite] / [archiv]


[art_2] Brasilien: Rio von oben - Annäherung an eine Traumstadt (Bildergalerie)
 
“O Rio de Janeiro continua lindo…”

Ja, wunderschön ist Rio aus der Höhe. Das türkise Meer, die sich am weißen Sand brechenden Wellen der Strände die alle kennen: Copacabana, Ipanema, Leblon…

Der Cristo lächelt vom Corcovado herunter, die Touristen knipsen vom Zuckerhut auf die Guanabara-Bucht hinaus. Im Hintergrund die grünen Hügel des Tijuca-Parks.

Von hier oben rücken die alltäglichen Sorgen der acht Millionen Bewohner dort unten in weite Ferne. Die Favelas bilden einen farbigen Klecks im Kontrast gegen die weißen Hochhausblöcke der Mittelklasse. “Fare away, so close”, möchte man da summen.

Fliegt mit uns über die “cidade maravilhosa”. Die Stadt, die Gott an jenem siebten Tag erschuf, an dem er eigentlich ruhen sollte…

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

[zoom]
[zoom]
[zoom]
[zoom]

Text + Fotos: Thomas Milz

[druckversion ed 05/2013] / [druckversion artikel] / [archiv: brasilien]


© caiman.de: [impressum] / [disclaimer] / [datenschutz] / [kontakt]