logo caiman
caiman.de archiv
 

Peru: Wo die Götter wohnen

Eine Bilderreise durch das Andenland

Macchu Picchu: Umgebung
Die Aussicht von Macchu Picchu läßt einem den Atem stocken. Die Inka-Stadt wurde inmitten unzugänglicher Bergareale erbaut, die angeblich in einer perfekten Kreisform um die Stadt herum liegen.


Macchu Picchu: Lamas
Würdevoll betrachtet das Lama von hoch oben sein Reich. Von den Ruinen der Inka-Stadt Macchu Picchu hat man einen atemberaubenden Blick ins peruanische Altiplano.

Macchu Picchu: Ruinen
Die berühmte Inka-Stadt Macchu Picchu wurde wegen ihrer versteckten Lage erst sehr spät entdeckt. Ein perfektes Bewässerungssystem oder die akkurate Ausrichtung der Gebäude nach den Positionen der Gestirne sind Zeugnis einer hochentwickelten Zivilisation. Die Gründe ihres Untergangs sind bis heute nicht genau bekannt


Uyuni (Bolivien): Alpacas
Abends kehren die Alpacas in das gottverlassene Dorf in fast 5000 Metern Höhe zurück. Außer einer Dorfkirche und einigen Steinhütten nur Weite wohin das Auge reicht.

Pisco: Signs
In der Nähe der berühmten Linien von Nazca liegt Pisco - bekannt für seine Inseln mit riesigen Seehundpopulationen. Mit dem Boot fährt man an diesem Zeichen vorbei - Einheimische sagen es sei eine Botschaft von Bewohnern anderer Planeten.


Text + Fotos: Tina Willenborg

Weitere Artikel zu Peru findet ihr im Archiv.








 
Archiv
nach




© caiman.de - impressum - disclaimer - datenschutz pa´rriba