logo caiman
caiman.de archiv
 


Das Gold Guatemalas

Tomatensaft bedarf immer einer Nachbehandlung: Chili, Salz und Pfeffer, ein Spritzer Limettensaft. Jahrelang waren wir auf der Suche nach einer wirklich guten Mixtur. Und dann, als wir schon nicht mehr an diese Welt glauben wollten, fanden wir im Hyperpais, Guatemalas gewaltigstem Supermarkt, der jeden Hit, Kontra oder Edeka allein hinter seiner Bohnentheke verstecken könnte, Kerns Jugo de Tomate con Chile (scharfen Tomatensaft der guatemaltekischen Saftfirma Kern).

Faxen wir nicht lange drum herum: Die Zeitrechnung wird neu geschrieben und das dritte Testament eingeleitet: Der Gesandte Gottes erscheint in Form einer 162 ml Dose. Die Missionierung ausgehend von Guatemala ist in Zentralamerika bereits gänzlich vollzogen. Nun hoffen wir von dem in Punkto Tomatensaft unterentwickelten Zustand Europas erlöst zu werden.

Würzig und leicht pikant den Gaumen entzückend ist Kerns Bester unschlagbares Katermittel oder idealer Hungerkiller für zwischendurch und für die schmerzfreie Diät. Abends sollte man es nicht versäumen, ihn im mit Eiswürfeln gespickten Longdrinkglas mit Wodka zu verkosten.

Ungestüm greift Kern in die christliche Geschichtsschreibung ein, besinnlich möchte er sich verabschieden: Amen Tomatl.

Text + Foto: Dirk Klaiber
Druckversion  

Weitere Rezepte findet ihr im Archiv.




















 
Archiv
nach




© caiman.de - impressum - disclaimer - datenschutz pa´rriba