l







l
caiman.de 6. ausgabe - köln, 01. juni. 2000
macht laune

scharfe sachen

Rastlos bahnen wir uns den weg durch die welt, nur ein einziges ziel vor augen: scharfe sachen. Pfefferschoten, jalapeños und chili machen uns gluecklich. Doch weder aegypten, noch mexico, noch indien konnten unserem feurigen verlangen gerecht werden. Erst der trip ins südliche venezuela, zu den yanomani-indianer sollte uns die schmerzgrenze in sachen scharf aufzeigen.


freunde der ewigen schärfe haben mächtig laune

Für sekunden bohre ich die hand in den termitenhügel, um sie augenblicke später übersät mit knallroten ameisen wieder herauszuziehen. Ich kann nicht umhin ein-zwei der kleinen biester unverzüglich zu probieren, und bereits zu diesem zeitpunkt war mir klar, ich hatte meinen meister gefunden.

Nun 12 wochen nach meiner rückkehr nach deutschland neigt sich mein gemahlener purpurvorrat dem ende zu und ich fiebere meiner naechsten urwaldtour entgegen, denn ohne meine scharfen freunde habe ich selbst an pasta keine freude mehr. – scharf macht laune!

gruss der caiman

l