ed 03/2011 : caiman.de

kultur- und reisemagazin für lateinamerika, spanien, portugal : [aktuelle ausgabe] / [startseite] / [archiv]


[kol_3] Macht Laune: Carnaval-Hits 2011
 
Welches Lied wird wohl der große Hit des Carnavals 2011?
Das ist die Frage, die ganz Salvador da Bahia zurzeit beschäftigt...

Nachdem ich eine Woche vor Ort die Lage gecheckt habe, lauschte, was so auf den Straßen gesungen wird, konnte ich mich gerade noch rechtzeitig absetzen bevor die große Sause beginnt.

Es gibt wohl vier Lieder, die zu den heißesten Favoriten zu zählen sind. Persönlich halte ich das Lied von der "Mulher Maravilha", die mit ihrem Superman das Weite sucht, für das aussichtsreichste. Wohl auch deshalb, weil ich die Hoffnung habe, eines Tages gemeinsam mit ihr fliegen zu können.

Und hier geht es zu den traumhaften Kompositionen:

Leva Noiz - Liga da Justiça (Foge Mulher Maravilha)




Alexandre peixe - Ela é total flex





Parangolé - Tchubirabirom




Aviões do Forró - Minha Mulher num Deixa não




Viel Spaß! - Unterdessen beantrage ich musikalisches Asyl im Carnaval von Rio de Janeiro.

Text: Thomas Milz

[druckversion ed 03/2011] / [druckversion artikel] / [archiv: macht laune]



© caiman.de: [impressum] / [disclaimer] / [datenschutz] / [kontakt]